Waldwandertag mit Jäger am 12.09.2017

 

Am Dienstagmorgen machten sich 7 Kinder mit der UBB auf den Weg nach Hohendorf.

Im Wald begrüßte uns Herr Würfel. Der Jäger hatte für uns eine Menge vorbereitet. Schon auf den ersten Metern entdeckten wir Wildschweinspuren und lernten, dass alle essbaren Früchte im Garten und im Wald immer gewaschen werden müssen. Ebenso wurden die Kindern daran erinnert, nichts zu essen, was die Eltern nicht erlauben. So betrachteten wir auch giftige Beeren am Wegesrand.

Am Schwanensee hatten Herr Würfel und sein Jagdkollege Herr Rebe etwas Besonderes vorbereitet. Es ging mitten durch den Wald auf einem Wildwechsel zum Aussichtsplatz am Schwanensee. Die Kinder konnten hier anhand von Präparaten viel über unsere heimische Tierwelt erfahren, durften diese streicheln, sich auf ein Wildschweinfell legen und Zähne befühlen.

Die Zeit verging wie im Flug und am Ende halfen die Kinder begeistert beim Abbau. Nach einem kurzen Picknick zur Stärkung, machten wir uns auf den Rückweg.

 

Wir danken dem Team von Jagen am Peenestrom für die gründliche Vorbereitung und pädagogische Durchführung unserer Waldwanderung.