In unserer Einrichtung begegnen sich Christen und Nichtchristen.
Christliche Erziehung ist werteorientierte Erziehung in Bezug auf Gott. Sie versucht
Lebenszusammenhänge zu verstehen und zu sehen und sucht nach Sinn und Ziel des Lebens.
Die religiöse Erziehung ist für uns, als katholischer Kindergarten, selbstverständlich
ein wichtiger Bestanteil des Miteinanders. Das sich getragen wissen durch den Glauben stärkt uns in der Arbeit mit den Menschen und dem Umgang mit dem Leben. Prinzipien wie die Annahme und Wertschätzung seiner Selbst und des Anderen gehören zu unserer Grundhaltung.
Unser Kindergartenalltag ist geprägt durch die Gestaltung von Festen und Feiern entlang des Kirchenjahres und soll sichtbar werden in Allem, was wir tun und sagen – nach dem Motto: Vorleben und Vorbild sein im Reden und Handeln ist eine wichtige Maxime für uns. Auch durch gemeinsame Gebete, Geschichten und Lieder wird für die Kindern der christlichen Glauben erfahrbar.