Am Mittwoch, den 15.05.2019, machten sich 7 Vorschüler früh morgens auf den Weg nach Berlin in die St. Joseph Kirche.

Vom Gesundbrunnen liefen wir bis in die Müllerstraße.

Mehr als 500 Kinder aus den kath. Kitas dem Erzbistum Berlin feierten gemeinsam mit dem Erzbischof den Vorschulgottesdienst.

Gemeinsam sangen wir Lieder und hörten Bibeltexte zum Thema "Josef".

Nach dem Gottesdienst spazierten wir die Müller- und dann die Chausseestr. entlang. Schließlich saßen wir an einem Tisch in einem kleinen türkischen Restaurant. Der Tisch wurde bunt mit türkischem Fingerfood gedeckt und alle wurden satt.

Anschließend führte uns der Weg in Richtung der ehemaligen Mauer. Eine lustige Überraschung war die Zinnowitzer Str. :-) Der Name war natürlich allen bekannt.

Einige Kinder wußten anschließend bereits einiges über die deutsche Geschichte und die Mauer.

Wir trafen zwei nette Polizisten, die uns den Weg zum nächsten Spielplatz erklärten. Auf diesem konnten sich dann alle noch eine halbe Stunde austoben, bis es dann zurück zum Bahnhof ging. Die Rückfahrt verlief zum Erstaunen der Großen überhaupt nicht ruhig :-)).