20.06.-21.06.2018  Gänsehaut - Jungs - Nacht


14.06.-15.06.2018     Süße-Sachen-Mädchen-Nacht


Für alle, die bei der letzten Übernachtung nicht dabei sein konnten, gab es nun eine erneute Nacht im Kindergarten. Diesmal wurden Burger gebaut und aus der Bibel "Keine Angst vor Riesen" vorgelesen. Anschließend schliefen die Kinder bei "Das kleine Gespenst" ein.


Vom 08.03. zum 09.03.2018 gab es wieder eine Nacht im Kindergarten.

Nach selbstgebauten Hot Dog wurden die Betten hergerichtet. Anschließend gab es eine Vorlesegeschichte von Ritter Rost und das musikalische Hörbuch von der kleinen Maus, die nicht ins Bett möchte.

Für die ganz langen Nachteulen wurde dann noch "Samantha" herausgeholt.



Vom 21. zum 22.09.2017 haben wir wieder eine Nacht im Kindergarten verbracht. Zum Abendgebet gingen wir in die Kirche und entzündeten Kerzen zu unseren Bitten. Danach wurde nocheinmal kräftig gerannt, bevor es Pizza gab. Mit vollen Bäuchen machten sich die Kinder bettfertig und krochen zum Kino schon in ihre Schlafsäcke. So konnten die ersten schon beim Film einschlafen, während das letzte Kind um Mitternacht einschlief. Um 5.30 Uhr war dann das erste Kind wieder wach. Zum Frühstück waren dann alle wach. Diesmal fanden alle Sachen ihren Besitzer, dank eines ausgeklügelten Fotosystems :-), wieder.